Lawinenabgang am Hochkar: Warnstufe 3

Snowboarder lösten am Hochkar eine Lawine aus.
Snowboarder lösten am Hochkar eine Lawine aus.Bild: iStock

Am Hochkar (Göstling/Ybbs) lösten Snowboarder eine Lawine aus. Verletzt wurde dabei niemand. Die Warnstufe 3 bleibt weiterhin bestehen und das Grosse Kar gesperrt.

Seit Tagen herrscht Lawinenwarnstufe 3 am Hochkar. Und heute lösten Snowboarder ein Schneebrett aus. Die Bergrettung inklusive Lawinenhunde waren sofort vor Ort und nahmen die Sicherung des Skiweges vor und die Suchaktion auf.

Es wurden keine Personen geortet und es gab auch keine Abgängigkeitsmeldungen. In den Abendstunden wurde der Einsatz beendet.

Die Warnstufe bleibt aufrecht und das Grosse Kar ist deshalb bis auf Widerruf gesperrt.

(hot)

Comment Jetzt kommentieren Arrow-Right
Nav-Account red Time| Akt:
Göstling an der YbbsGood NewsNiederösterreichInstitut für Schnee- und Lawinenforschung

ThemaWeiterlesen