Fussball

Lazio macht Druck, Ronaldo führt Juve zu wichtigem Sieg

Das Rennen um den italienischen Titel bleibt spannend! Lazio macht Druck auf Juventus, aber Ronaldo und Co. lassen nichts anbrennen.

Phillip Platzer
Teilen
Cristiano Ronaldo
Cristiano Ronaldo
imago images

Lazio Rom bleibt vier Punkte hinter Juventus Zweiter, die Römer siegten bei Juves Stadtrivalen Torino mit 2:1. Andrea Belotti brachte die Turiner zwar früh in Führung (5., Elfmeter) doch die Römer drehten die Partie in der zweiten Hälfte durch Ciro Immobile (48.) und Marco Parolo.

Juventus war also im späten Spiel beim FC Genoa schon unter Druck. Allerdings blieb die Alte Dame souverän - die üblichen "Verdächtigen" sorgten für drei Auswärtspunkte.

Paulo Dybala (50.), Cristiano Ronaldo (56.) und Douglas Costa (73.) sackten den Sieg ein, der Treffer von Anrea Pinamonti (76.) war nur Ergebniskorrektur.

Lazio sitzt Juventus aber weiter mit nur vier Punkten Abstand im Nacken, es sind noch neun Runden zu spielen