Jetzt gibt es die Keto-Diät auch in Light-Version

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"Lazy Keto Diät" verspricht entspanntes Abnehmen, indem sie das straffe Programm der klassischen "Keto Diät" abschwächt.

"Keto" ist nach wie eine große Modeerscheinung der Ernährungswissenschaft. Diese basiert jedoch streng genommen auf viel Verzicht. Ganz oben steht der Verzicht auf Kohlenhydrate. Diese sollen auf ein Minimum reduziert oder ganz weggelassen werden. Das ist genauso effektiv wie schwer durchzuhalten. Hier kommt die "Lazy Keto Diät" ins Spiel. Sie verspricht mehr Entspannung im Ernährungsplan und gleiche Effekte.



1/5 der Nahrungsmittel kann aus Kohlenhydraten bestehen

Bei der traditionellen Keto Diät darf man höchstens fünf Prozent Kohlenhydrate pro Tag zu sich nehmen. Bei der Lazy Keto Diät wird nicht so streng auf die Kohlenhydrat-Zufuhr geachtet. Es geht entspannter zu, was auch die Chancen erhöhen soll die Ernährungsumstellung langfristiger im Alltag zu integrieren. Gleich wie bei der Keto Diät soll man auch hier möglichst viele gute Fette und Proteine zunehmen, jedoch können auch bis zu 20 Prozent Kohlenhydrate Teil der Ernährung sein.

Diese sind für die Gesundheit auch wichtig und helfen, wenn sie in einem bewussten Maß konsumiert werden, auch der Gesundheit des Herzens. Zu Kohlenhydraten zählen neben Nudeln, Reis und Brot auch Zucker und Zusatzstoffe in Fertiggerichten.

Fokus der Lazy Keto Diät liegt darauf ein Bewusstsein zu entwickeln, das auch bleibend ist und sich auf eine Umstellung zu einer besseren Ernährung auf Basis von viel Gemüse, Obst, Kernen, Nüssen und Vollkorn neben Proteinen stützt.

Die Idee der Keto Diät wird übernommen. Der Körper greift, wenn er keine Glucose zur Verfügung hat, auf seine Reserven bei Fett zurück. So kommt es zu einer Gewichtsreduktion. Ist man jedoch zu viele Proteine, wird ein gegenteiliger Prozess in Gang gesetzt: Fette und Eiweiße beginnen Kohlenhydrate zu bilden. Dann izeigt st die Diät keine Wirkung.

Es gibt jedoch auch Kritik an der strikten Methode der Keto-Ernährung. dem Beim Spiel mit dem Energielevel des Körpers kann es zu Nebenwirkungen wie Stimmungsschwankungen und Unzufriedenheit kommen. Gerade für Frauen ist es oft eine große Umstellung Kohlenhydrate so drastisch zu eliminieren. Sollte man Unregelmäßigkeiten im Zyklus, wird dazu geraten die Diät abzubrechen. (GA)

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