Es wird eng an der Spitze der österreichischen 2. Liga. Leader Austria Lustenau patzt am Freitagabend nach dem perfekten Saisonstart mit drei Siegen aus den ersten drei runden am vierten Spieltag. Die Vorarlberger verlieren gegen den Floridsdorfer AC mit 1:3.
Verfolger Amstetten rückt mit einem Unentschieden beim FC Liefering bis auf einen Punkt an die Austria heran. Wacker Innsbruck schlägt Vorwärts Steyr in Unterzahl und schiebt sich punktegleich mit Amstetten an die dritte Tabellenposition. Für Steyr sieht es hingegen schon früh in der Saison düster aus. Die Oberösterreicher halten bei null Punkten, sind das Schlusslicht.
Die Wiener erwischt bei ihrem zweiten Saisonsieg einen Auftakt nach Maß. Der erst 20-jährige Stürmer Marcel Monsberger schnürt in der Anfangsphase der Partie einen Doppelpack (8.,11.), bringt die Hausherren damit auf die Siegerstraße. Monsberger bereitet Anthony Schmid kurz vor dem Pausenpfiff auch noch das dritte Tor vor (46.).
Austria Lustenau kann nach dem Seitenwechsel noch verkürzen (Muhammed-Cham Saracevic, 74.), verliert aber mit 1:3. Damit liegt der FAC mit sieben Punkten aus den ersten vier Saisonspielen nur mehr zwei Zähler hinter dem Tabellenführer.
Das zweitplatzierte Amstetten geht in Liefering durch Alin Roman in der 19. Minute in Führung, kassiert aber mit dem Schlusspfiff den bitteren Ausgleich und verpasst somit den Sprung an die Spitze. Bryan Okoh erzielt in der 93. Minute das 1:1.
Der Grazer AK fertigt indes den FC Juniors, die Amateure des LASK, mit 5:1 ab. Die Tore erzielen Daniel Kalajdzic (24.), Mamadou Sangare (34.), Markus Rusek (36.) und Lukas Gabbichler (41., 72.), beziehungsweise Adam Griger (38.).
Die Young Violets geben in Dornbirn den möglichen Sieg spät aus der Hand. Caba Mester bringt die Veilchen in Führung (54.), Lukas Katnik besorgt den 1:1-Endstand (91.).
Aufstiegs-Aspirant Wacker Innsbruck feiert einen knappen Auswärtssieg bei Vorwärts Steyr. Das einzige Tor erzielt Orkan Aydin in der 61. Spielminute. Robert Matic fliegt in der Schlussphase mit Rot vom Platz (90.).