Szene

Leah Remini: Lopez im Visier der Scientologen

Heute Redaktion
Teilen

Leah Remini (45) behauptet, sie sei Teil des Plans gewesen, Jennifer Lopez zur Scientologin zu machen. Die Schauspielerin, die in den vergangen Tagen ein Aufsehen erregendes Interview mit ABCs '20/20' über ihre Vergangenheit in der religiösen Sekte gab erklärte, dass Scientology ihre Freundschaft zu Jennifer Lopez immer ausnutzen wollte und dafür gar ausgeklügelte Pläne entwarf.

zur Scientologin zu machen. Die Schauspielerin, die in den vergangen Tagen ein Aufsehen erregendes Interview mit ABCs '20/20' über ihre Vergangenheit in der religiösen Sekte gab erklärte, dass Scientology ihre Freundschaft zu Jennifer Lopez immer ausnutzen wollte und dafür gar ausgeklügelte Pläne entwarf.

Die Darstellerin, die durch ihre Rolle in 'King of Queens' bekannt wurde, wird und demnächst ein Buch namens 'Troublemaker' über ihre Erfahrungen bei Scientology veröffentlichen und ist eine von JLos besten Freundinnen. Die Sektenführer hätten Lopez im Namen von Tom Cruise zu dessen Hochzeit mit Katie Holmes eingeladen, auf der auch Remini anwesend war.

Als Lopez jedoch zu der Zeremonie erschien, hätten sie und die Schauspielerin an verschiedenen Tischen gesessen - angeblich, damit Leah Scientology nicht davon abhalten konnte, mit Lopez zu reden und sie zu beeinflussen, denn die 45-Jährige weiß: "Scientology hat immer versucht, mich auszunutzen und später loszuwerden. Ich nehme an, das kommt daher, dass sie Jennifer zu einer Scientologin machen wollten, ich ihnen aber den Weg dorthin versperrt habe."

Schließlich habe Remini ihre beste Freundin schützen wollen. Die Serien-Darstellerin verriet außerdem: “Sie versuchten, mich zu entfernen...Ich kann nur vermuten, dass es daran lag, dass sie Jennifer zur Scientologin machen wollten. Dabei stand ich ihnen vielleicht im Weg.“ Und mehr noch: Anschließend habe die Komikerin einen Brief von Katie Holmes bekommen, in dem diese schrieb, sie sei "angewidert" vom Verhalten der Buchautorin während der Zeremonie gewesen.

Sie sollte sich dafür entschuldigen, "die Hochzeit des Jahrhunderts ruiniert zu haben". Daraufhin sei die Beschuldigte einer Gehirnwäsche von Scientology unterzogen worden, die 300.000 Dollar gekostet habe. Dies sei einer der Gründe gewesen, weshalb sie sich entschlossen habe, die Sekte zu verlassen.

Remini bekommt heute Zuspruch von Holmes

Nun bekommt Leah nach ihrem Rundumschlag gegen Scientology Unterstützung von unerwarteter Seite.

Eine scheint das mittlerweile nicht mehr so zu sehen, nämlich die damalige Braut. Diese gab über ihren Pressesprecher ein Statement ab. “Ich bereue es, Leah in der Vergangenheit verärgert zu haben und wünsche ihr für die Zukunft nur das Beste“, hieß es seitens des Hollywoodstars, der mittlerweile von Cruise geschieden ist, gegenüber 'PEOPLE.com'.

Ihr Sprecher erklärte weiter: “Katie wird weder bei dem [TV-]Special auftreten, noch über Scientology sprechen oder ihre ehemalige Ehe.“ Durch Reminis - nach Ansicht von Scientology - unangebrachtes Verhalten und die Kritik an Tom Cruises Hochzeit, schoss sie sich ins Aus. “Du bist ein Mensch, der gegen die Ziele von Scientology ist – du bist böse“, erklärte sie weiter.