Niederösterreich

Lebender Welpe in Müllsack gestopft und entsorgt

Trauriges Vierbeiner-Schicksal in St. Pölten: Ein Welpe wurde in einem zugebundenen Müllsack gefunden. Im Tierheim wird die Hündin jetzt versorgt.

Tanja Horaczek
Der Welpe wurde einfach in einen Müllsack gestopft.
Der Welpe wurde einfach in einen Müllsack gestopft.
Tierschutzverein St. Pölten

"Ist ein Tierleben wirklich nichts wert?", fragen die Mitarbeiter des Tierschutzverein St. Pölten. Ein Welpe wurde in einem Müllsack gefunden. Einfach eiskalt abserviert und entsorgt neben anderem Hausmüll und Verpackungsmaterialien.

Leises Wimmern im Müllsack

"Wir sind sprachlos", teilt der Tierschutzverein mit. Passanten hörten ein leises Wimmern inmitten von Unrat. Sie entdeckten einen Müllsack, der sich bewegte. Als sie diesen öffneten, blickte ihnen ein kleiner Welpe entgegen. Der kleine Jack Russel-Sheltie Mix wurde im Tierheim medizinisch versorgt. Die Fundhündin soll aber trotz ihrer Erfahrungen total lieb sein. 

Der Tierschutzverein bittet um Hinweise auf mögliche Besitzer. Wer sich für die Hündin interessiert, soll sich telefonisch oder per Mail beim Verein melden.