Österreich

Lebensgefahr bei Frau in NÖ: Alarm aus Australien

Heute Redaktion
Teilen
Die Frau konnte nicht mehr alleine aufstehen oder Hilfe rufen.
Die Frau konnte nicht mehr alleine aufstehen oder Hilfe rufen.
Bild: iStock (Symbolbild)

Eine alleinstehende 92-Jährige stürzte in ihrer Wohnung in Horn, konnte sich nicht bewegen, ihre Tochter in Australien machte sich Sorgen und schlug Alarm.

Eine Rettungskette, die einmal um die Welt ging, rettete einer 92-Jährigen aus Horn am Sonntag das Leben. Die Alleinstehende war am Samstagabend in ihrer Wohnung gestürzt, konnte nicht mehr aufstehen und blieb hilflos vor dem Bett liegen – das berichten die "Bezirksblätter".

Dass etwas nicht stimmt, bemerkte eine Australierin: Die Ziehtochter der 92-Jährigen lebt Down Under und ruft jeden Sonntag bei ihrer Mutter an – so auch diesen. Als sie aber nicht abhob, machte sie sich Sorgen und schlug bei einer Horner Medizinerin Alarm.

Die schickte jemanden nachsehen, der durch eine verschlossene Tür mit der 92-Jährigen Kontakt aufnehmen konnte. Die Horner Feuerwehr wurde alarmiert, schlug die Tür ein, so dass die Rettung die Frau ins Spital gebracht werden konnte.

(min)