Heikle Szenen am Dienstag im Bereich des Bahnhofs Mannswörth: Bedienstete der Polizeiinspektion Schwechat-Wienerstraße wurden gegen 15.40 Uhr wegen einer männlichen Person im Gleisbereich zum Bahnhof Mannswörth beordert. Eine Polizeistreife des Flughafens Schwechat war in der Nähe des Einsatzortes und begab sich ebenfalls zum Bahnhofsbereich.
Nur zwei Minuten später konnten die Polizisten auf den Gleisen des Bahnsteiges eine regungslose männliche Person wahrnehmen. Da sich der Mann "in einem lebensgefährlichen Bereich befand", griffen die Beamten ohne zu zögern ein. Noch während die Bahnsperre veranlasst wurde, wurde der Mann auf den Bahnsteig geschleppt, wo sofort Erste-Hilfe-Maßnahmen eingeleitet wurden.
Nachdem der 20-Jährige aus dem 10. Bezirk in Wien wieder das Bewusstsein erlangte, konnten auch deutliche Alkoholisierungsmerkmale festgestellt werden. Er wurde nach notärztlicher Versorgung in das Landesklinikum Mödling gebracht.