Österreich

Lebensgefahr! Bub (6) von Auto mitgeschleift

Heute Redaktion
Teilen

Ein 6-jähriger Bub ist am Mittwoch in Kufstein von einem Auto angefahren und rund 15 Meter mitgeschleift worden. Bei dem Unfall erlitt das Kind lebensgefährliche Verletzungen.

Wie die Polizei berichtet, war eine 46-Jährige in Tirol lebende Chinesin gegen 16.30 Uhr mit ihrem Auto gerade in Kufstein unterwegs.

Im Kreuzungsbereich Josef-Egger-Straße/Maximilianstraße wollte ein 6-Jähriger zur gleichen Zeit mit seinem Tretroller auf dem Schutzweg die Straße überqueren.

In der Straßenmitte kam es dann zu einer schrecklichen Kollision. Der Bub wurde frontal von dem Auto erfasst und geriet unter das Fahrzeug der Chinesin.

Anschließend wurde der 6-Jährige knapp 15 Meter mitgeschleift und blieb danach mit lebensgefährlichen Verletzungen auf der Fahrbahn liegen. Die Lenkerin verriss schließlich ihren Pkw und prallte gegen eine Mauer.

Mehrere Passanten leisteten umgehend Erste Hilfe und verständigten die Rettungskräfte. Der verletzte Bub musste von der Rettung und dem Notarzt beatmet werden.

Smartphone von Lenkerin sichergestellt

Nach der Erstversorgung wurde der 6-Jährige zunächst in das BKH Kufstein und von dort dann mit dem Rettungshubschrauber in die Klinik nach Innsbruck geflogen. Laut Polizei sei der Zustand des Kindes kritisch.

Die Insassen des Unfallfahrzeuges blieben unverletzt. Ein bei der Lenkerin durchgeführter Alkotest verlief negativ. Die Straße war während der Versorgung des Buben für circa 15 Minuten gesperrt.

Über Anordnung der Staatsanwaltschaft Innsbruck wurde das Smartphone der 46-jährigen Autofahrerin sichergestellt, berichtet die Polizei.