Österreich

Lebensgefahr: Burschen legten Stämme auf Gleise

Heute Redaktion
Teilen
Die Burschen legten Baumstämme auf die Gleise der Traisentalbahn.
Die Burschen legten Baumstämme auf die Gleise der Traisentalbahn.
Bild: Wikimedia

Der Notfallkoordinator der ÖBB reagierte am Sonntagabend prompt: Sperre der Strecke Traisen nach Hainfeld. Zwei Afghanen hatten sich ein Scherz erlaubt.

Kein Zugverkehr am Sonntagabend gegen 18.30 Uhr zwischen Traisen und Hainfeld – Grund: zwei Holzstämme auf den Schienen. Zwei Teenager (15, 16) hatten diese in Rohrbach (Lilienfeld) aus einem Holzstapel gezogen und auf die Gleise gelegt.

Nur: Das Duo wurde dabei von Passanten beobachtet, die Zeugen riefen die Polizei. Noch vor Eintreffen der Exekutive entfernten die zwei Flüchtlings-Kids die Stämme - da hatte aber der Notfallkoordinator der ÖBB bereits die Strecke sperren lassen. Von 18.30 bis 18.43 Uhr konnten deshalb keine Züge fahren.

Die beiden Teenager wurden wegen des Verdachtes der vorsätzlichen Gemeingefährdung angezeigt.

(Lie)