Love

"Lebensgefahr" – deutsche Insel verbietet Sex im Freien

Mit einem riesigen Schild warnt die Ostsee-Insel Poel vor Sex im Freien – Menschen könnten sterben. Doch ist die Gefahr real, oder alles nur ein Gag?

Roman Palman
Teilen
Die Insel Poel warnt: Das romantische Bett im Kornfeld könnte zur Todesfalle werden.
Die Insel Poel warnt: Das romantische Bett im Kornfeld könnte zur Todesfalle werden.
Getty Images/iStock/Eloi_Omella

Die Frage "Warum liegt hier Stroh?" lässt sich auf Poel aktuell ganz leicht beantworten. Sommerzeit ist auf der deutschen Ostsee-Insel zwischen Rostock und Lübeck auch Erntezeit. Die Verwaltung warnt nun aber eindringlich davor, die bekannte Porno-Szene auf der Insel nachzustellen.

Denn wer vor hat, sich in diesen Tagen in einem Kornfeld zu betten und mit dem Partner Sex unter freiem Himmel zu haben, begibt sich in Lebensgefahr! Nur allzu leicht könnte ein Mähdrescher die Liebenden übersehen – und das hätte womöglich tödliche Folgen. 

"Sex im hohen Gras verboten"

Eine Installation an der Inselzufahrt soll nun Besucher vor dieser bizarren Gefahr warnen. Sie zeigt mehrere Füße, die mit heruntergelassenen Hosen und scheinbar in Missionarsstellung erwischt, aus Heuballen heraus ragen.

Daneben steht auf einem Schild: "Seit letzten Sommer immer noch vermisst: Friedbert und Ludo, Thies und Insa. Während der Heuernte ist Sex im hohen Gras verboten! Lebensgefahr!!!"

"Einfach nur Quatsch"

Wurden hier wirklich schon so oft Menschen in Feldern überfahren? Bürgermeisterin Gabriele Richter gibt Entwarnung: "Mit dieser Darstellung sollen nur die Lachmuskeln ein wenig bewegt werden". Derartige Zwischenfälle bei der Heuernte habe es auch heuer – wie immer – nicht gegeben. "Das Schild ist einfach nur Quatsch", scherzt die Parteilose gegenüber "SWR3".