Haustiere

Lebensgefahr! Diese Lebensmittel sind giftig fürs Tier

Die meisten Katzen und Hunde sind nicht für ihr zurückhaltendes Essverhalten bekannt. Doch einige Lebensmittel können giftig für deine Haustiere sein.

Teilen
Hunde und Katzen schlemmen gerne. Doch ihre  Neugier kann gefährlich sein.
Hunde und Katzen schlemmen gerne. Doch ihre Neugier kann gefährlich sein.
istock

Tierbesitzer haben nur das beste für ihre Lieblinge im Sinn, wenn sie ihnen gelegentlich Snacks und Reste zum Naschen geben. Doch manchmal nutzen Hunde und Katzen die Gelegenheit, wenn sie unbeobachtet sind, um sich selbst etwas zum Fressen zu nehmen, das nicht für sie bestimmt ist.

Da die Körper von Katzen und Hunden vieles nicht so verarbeiten können wie der menschliche Körper, können einige Lebensmittel sehr gefährlich für unsere tapsigen Freunde sein und im schlimmsten Fall zum Tode führen.

Wenn dein Tier etwas Falsches gefressen hat, sich übergibt oder Krämpfe hat, solltest du unbedingt zum Tierarzt gehen.

In der Bildstrecke erfährst du, welche Lebensmittel du  dir als Haustierbesitzer unbedingt merken solltest.

1/16
Gehe zur Galerie
    <strong>1. Avocados:</strong> In Avocados ist der Giftstoff Persin enthalten, besonders in Stamm, Haut und Kern. Im Fruchtfleisch befindet sich zudem eine ungesund hohe Menge an Fett.<br>
    1. Avocados: In Avocados ist der Giftstoff Persin enthalten, besonders in Stamm, Haut und Kern. Im Fruchtfleisch befindet sich zudem eine ungesund hohe Menge an Fett.
    (Bild: iStock)
    Mehr zum Thema