Tv
"Lebensmittelpolizei" deckt Ekel-Bäckerei auf
In der neuen Folge der ATV-Doku braucht nicht nur die "Lebensmittelpolizei" einen starken Magen: In einer Grazer Kleinbäckerei regiert der Schimmel.
Die beiden Beamten Walpurga Rath und Stefan Trippolt sind fassungslos: Die Inspektion einer Grazer Backstube entpuppt sich als wahr gewordener Albtraum eines jeden "Lebensmittelpolizisten". Neben verheerenden Hygiene-Zuständen, die in der kontrollierten Kleinbäckerei zutage treten, regiert und blüht der Schimmel an den Wänden des Unternehmens. Bei einem Blick in die Backkörbe gibt es eine weiter ekelhafte Überraschung: Hier haben es sich nämlich Mehlkäfer bequem gemacht.
"Lebensmittelpolizei" greift durch
Bei so viel Verstößen gegen Hygiene-Vorschriften kann die erfahrene Walpurga Rath nur noch den Kopf schütteln: "Jeder Schädling kann Krankheiten übertragen", erklärt sie dem Bäckerei-Personal, bevor es zum nächsten, drastischen Schritt kommt. Denn die beiden Beamten sehen keinen anderen Ausweg, als die Grazer Backstube dicht zu machen.
ATV-Doku begleitet Einsätze
Ihr Kontrollgang durch Graz führt die beiden auch in eine Krankenhaus-Großküche. Hier scheint zwar auf dem ersten Blick alles in Ordnung zu sein, doch Stefan Trippolt sieht genauer hin und muss ein weiteres Mal konsequent einschreiten. Ob der Besuch eines Szenenlokals und eines Traditions-Gasthauses ohne Zwischenfälle erfolgt, zeigt ATV in der neuen Folge der "Lebensmittelpolizei"-Doku, die die beiden Kontrolleure bei ihren Einsätzen begleitet.
LEBENSMITTELPOLIZEI
Samstag, 3. Oktober 2020
20.15 Uhr / ATV