Szene

Lebensrettendes Wissensmagazin feiert 15. Geburtstag

Heute Redaktion
Teilen

Happy Birthday! Die Informationssendung Galileo ist seit 1998 auf ProSieben zu sehen und kann immer noch mit so spannenden Themen punkten, dass es heuer seinen 15. Geburtstag feiert. Doch das Format mit den Moderatoren Aiman Abdallah und Stefan Gödde besticht nicht nur durch seine Zuseherzahlen, sondern rettet auch noch Leben.

Happy Birthday! Die besticht nicht nur durch seine Zuseherzahlen, sondern rettet auch noch Leben.

Unglaublich: Das deutsche Wissensformat "Galileo" berichtet fast täglich von spektakulären Ereignissen. Seien es Messer, Lebensmittel-Herstellungen oder packenden Weltrekorden - die flotte und alltagstauglichen Beiträge sind im Alpenland beliebt und ist deshalb eine der erfolgreichesten Vorabendsendungen. Fast jeden Tag lernen über 140.000 Österreicher eine Stunde lang, unter anderem, wie sie Leben retten können. Am Montagabend erzählt ein 11-Jähriger, wie er - dank einem Bericht von Galileo - sich selbst aus einem zugefrorenen See retten konnte.

Sprengung eines Studios

Doch das ist nur eines der Highlights, mit welcher die Jubiläumsausgabe punkten möchte - denn in der nächsten Woche wird auch ein Studio in die Luft gesprengt.

Die Sendung "Galileo" gibt es montags bis freitags ab 19.05 Uhr .