Österreich

Lebensretter: Polizisten reanimieren 68-Jährigen

Diese Beamten waren zum Glück zur richtigen Zeit an der richtigen Stelle und konnten dadurch einem Pensionisten das Leben retten.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Zwei Beamte der Polizei Hietzing konnten am Mittwoch um 11.00 Uhr mittels Erste-Hilfe-Maßnahmen und mit dem Einsatz des Defibrillators das Leben eines 68-jährigen Mannes retten. Beim Eintreffen der Polizisten in der Wlassakstraße lag der Mann bereits reglos am Boden in seinem Garten.

Die Beamten starteten unverzüglich eine Herz-Druck Massage und aktivierten den Defibrillator. Bis zum Eintreffen der Rettungskräfte wurden die lebenserhaltenden Maßnahmen weitergeführt. Der 68-Jährige wurde in ein Spital gebracht. Laut Auskunft der behandelnden Ärzte ist sein Zustand mittlerweile wieder stabil.