Szene

LeBron James wird in "Space Jam 2" mitspielen

Schon lange kursieren Gerüchte über eine mögliche Fortsetzung des Kulfilms aus den 1990ern. Jetzt wird es endlich konkret.

Heute Redaktion
Teilen

Am Mittwoch wurde auf dem Twitteraccount der Produktionsfirma "Spring Hill Entertainment" ein Foto einer animierten Umkleidekabine gepostet. Darauf ist klar ersichtlich, dass der momentan erfolgreichste aktive Basketballspieler in "Space Jam 2" zu sehen sein wird.

James tritt damit in die Fußstapfen von Michael Jordan, der im Jahr 1996 an der Seite von Bugs Bunny und Duffy Duck gegen böse Aliens auf Körbejagd ging. Neben Jordan war mit Partick Ewing, Charles Barkley, Larry Bird, Vlade Divac, Muggsy Bogues und Larry Johnson das Who-is-Who der damaligen Basketball-Elite mit dabei.

Produzieren wird den Film der erst 32-jährige Ryan Coogler, der mit der Marvel-Verfilmung von "Black Panther" einen echte Überraschungshit landete.

Ein Release-Datum für "Space Jam 2" gibt es bislang noch nicht.

(baf)