NBA-Cup

LeBron nach Cup-Triumph: "Haben Geschichte geschrieben"

Die LA Lakers sichern sich mit dem Cup-Triumph den ersten Titel der Saison. Die Mannschaft mit Star LeBron James gewann mit 123:109 gegen die Pacers.

Sport Heute
LeBron nach Cup-Triumph: "Haben Geschichte geschrieben"
LeBron James wurde zum "MVP" gewählt.
IMAGO/Xinhua

An wen sollte der erste Titel eines neuen Bewerbs denn sonst gehen. Superstar LeBron James sicherte sich mit den Los Angeles Lakers den ersten Titel der Saison. Und das im neu geschaffenen Pokal-Bewerb "NBA-Cup". Beim 123:109-Erfolg über die Indiana Pacers wurde aber ein anderer zum Mann des Spiels: Anthony Davis.

"Das war eine Shaq-like dominante Leistung", adelte der 38-Jährige Davis, spielte dabei auf die Legende Shaquille O’Neal an. Mit 41 Punkten und 20 Rebounds war der 30-Jährige an diesem Tag unschlagbar. Der beste Punktesammler der Geschichte der amerikanischen Basketballliga steuerte selbst 24 Zähler und elf Rebounds bei, wurde zum "Most Valuable Player" des In.Season-Turniers gewählt.

"Haben Geschichte geschrieben"

"Wir haben Geschichte geschrieben. Jedes Mal, wenn man auf der richtigen Seite der Geschichte steht, sollte man es nutzen", war LeBron nach dem Sieg überwältigt.

1/27
Gehe zur Galerie
    Das sind die Sport-Highlights 2024
    Das sind die Sport-Highlights 2024
    GEPA

    Davis will nach dem Sieg noch mehr: "Wir wissen, dass es nicht das wahre Ding ist, aber wir machen immer weiter Schritte in die richtige Richtung. Unsere Energie, unser Einsatz zu Beginn des Spiels und unsere Konzentration waren einfach überragend."

    17 Mal konnten die LA Lakers sich zum NBA-Champions krönen, liegen damit gleichauf mit den Boston Celtics. Mit dem Titel im Cup haben die Lakers jetzt einen Pokal mehr im Trophäenschrank. Zwar zählt am Ende des Tages der große Titel in der NBA, aber der Gewinn ist eine kleine Randnotiz für die Fans.

    Im In-Season-Turnier traten die besten Mannschaften aus Osten und Westen ins Finale ein. Aus sechs Fünfer-Gruppen wurden die Viertelfinalisten ausgespielt.

    red
    Akt.
    Mehr zum Thema