Österreich

Freilaufender Dobermann attackiert mehrere Kinder

Auf einer Skipiste in Lech (Vorarlberg) hat sich am Freitag eine Hunde-Attacke ereignet. Dabei ging ein Dobermann auf Kinder und Erwachsene los.

Heute Redaktion
Teilen
Der Dobermann fiel mehrere Kinder und Erwachsene an
Der Dobermann fiel mehrere Kinder und Erwachsene an
Bild: iStock (Symbolbild)

Wie die Polizei Vorarlberg berichtet, sorgte der freilaufende Dobermann gegen 11.00 Uhr im Bereich der Skipisten des Flühenliftes in Lech für Aufregung.

Der einjährige Hund sprang dabei wahllos mehrere Kinder und Erwachsene an. Ein Kinder-Skirennen musste aufgrund der Attacke zeitweise sogar unterbrochen werden.

Schließlich konnte der Dobermann mit Hilfe von Lockfutter eingefangen und unter Kontrolle gebracht werden. Laut Polizei wurden bei dem Vorfall aber zum Glück keine Personen verletzt.

Ermittlungen laufen

Die Polizei hat die Ermittlungen bereits aufgenommen und sucht nun nach etwaigen Geschädigten des Hundeangriffs. Warum der Hund nicht angeleint war und ob der Besitzer des Tieres nun mit Konsequenzen zu rechnen hat, ist derzeit nicht bekannt.

(red)