Genuss

Lecker, schnell, vegan! Brownie aus nur 3 Zutaten

Mhm... Brownies! Die saftigen Schokoküchlein müssen nicht immer kompliziert sein, um lecker zu schmecken. Mit nur DREI Zutaten gelingt er ebenso.

Christine Kaltenecker
Teilen
So einfach was das Brownie backen noch nie. Du brauchst nur DREI Zutaten.
So einfach was das Brownie backen noch nie. Du brauchst nur DREI Zutaten.
Getty Images/iStockphoto

Wer jetzt denkt, dass "gesunde Brownies" ein Widerspruch sein müssen, irrt gewaltig. Mit nur drei Zutaten gelingen die fluffigen Blech-Schokokuchen schnell, saftig und vegan. Wir zeigen euch wie. 

Das brauchst du:

1/3
Gehe zur Galerie
    65 Gramm <strong>Kakaopulver</strong>
    65 Gramm Kakaopulver
    Getty Images/iStockphoto

    So gelingts:

    Zunächst die Bananen mit einer Gabel zerdrücken - so richtig gut zermatschen - und mit dem Kakaopulver und der Ernussbutter in einer Schüssel vermengen. Den Teig auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech glatt streichen und für 20 Minuten bei 180 Grad in den Backofen schieben. Gut auskühlen lassen und mit Kakaopulver bestäuben, dann in die rechteckigen Stückchen schneiden - FERTIG!

    Lass uns doch in den Kommentaren wissen, ob der drei-Zutaten-Brownie gelungen ist und wie es geschmeckt hat. Wir sind auf deine Antwort gespannt.