Formel 1

Leclerc-Pole im Reifenpoker, Verstappen weit zurück

Charles Leclerc bleibt der beste Qualifyer der Saison. Der Monegasse steht auch im Großen Preis von Singapur auf der Pole Position.

Heute Redaktion
Charles Leclerc in Singapur.
Charles Leclerc in Singapur.
Imago Images

Auf der langsam auftrocknenden Strecke im asiatischen Stadtstaat ging der Ferrari-Pilot früh volles Risiko und steckte die Trockenreifen auf, mit 1:49,412 war der Monegasse im Zeittraining der Schnellste. Es war die neunte Pole Position in der Karriere des Ferrari-Piloten, die 18. in seiner Karriere.

Hauchdünn dahinter klassierte sich Sergio Perez im Red Bull, hatte als Zweiter gerade einmal 22 Tausendstel Rückstand. Lewis Hamilton gab im Mercedes ein starkes Lebenszeichen von sich, hatte als Dritter 54 Tausendstel Rückstand.

1/22
Gehe zur Galerie
    Grand Prix von Italien: "Heute" präsentiert die Piloten-Noten der Experten von "Formelaustria.at".
    Grand Prix von Italien: "Heute" präsentiert die Piloten-Noten der Experten von "Formelaustria.at".
    IMAGO/NurPhoto

    Max Verstappen vergeigte sein letztes Outing und wurde nur Achter (+1,983). Auch, weil Red Bull den Niederländer in seiner letzten schnellen Runde in die Box rief. Wohl wegen Spritmangels.

    Im Reifenpoker auf der nur langsam auftrocknenden Strecke verpokerten sich die Aston-Martin-Piloten Lance Stroll (12.) und Sebastian Vettel (14.). Genauso wie Mercedes-Ass George Russell, dem als Elfter bloß sechs Tausendstel zum dritten Qualifying-Abschnitt fehlten.