Jackie Kennedys Schwester ist tot

Prinzessin, Stilikone und Schwägerin des legendärsten US-Präsidenten: Lee Radziwill starb am Freitag in New York.
Lee Radziwill starb am Freitag mit 85 Jahren in ihrem Haus in New York. Ihre Tochter Anna Christina bestätigte der "New York Times", dass es sich um einen natürlichen Tod handelte.

Lee Radziwill wurde 1933 als Caroline Lee Bouvier in die US-High-Society geboren. Ihre ältere Schwester Jacqueline heiratete den späteren US-Präsidenten John F. Kenndedy.

Lee selbst war dreimal verheiratet, ihr zweiter Mann, Prinz Stanislaw Albrecht Radziwill entstammte dem polnisch-litauischen Adel, mit ihm bekam sie zwei Kinder. Sohn Anthony starb 1999 an Krebs.

CommentCreated with Sketch.0 zu den Kommentaren Arrow-RightCreated with Sketch. Beste Freundin und Rivalin: Jackie Kennedy

Radziwill galt bis zuletzt als Stilikone, liebte Kunst, Innenarchitektur und Mode. Sie war Schauspielerin und Autorin. Zu ihrer Schwester Jackie hatte sie ein besonders enges Verhältnis und verbrachte viel Zeit mit ihr - auch im Weißen Haus. Von Anfang an konkurrierten die beiden aber auch, um Männer, um Erfolg, um Berühmtheit.

Selfie mit einer Prinzessin: Salma Hayek schießt ein Foto von sich mit Prinzessin Lee Radziwill 2016 in Paris
Selfie mit einer Prinzessin: Salma Hayek schießt ein Foto von sich mit Prinzessin Lee Radziwill 2016 in Paris
Giorgio Armani als Chef, Andy Warhol als Freund

Zu Lees engen Freunden gehörten Balletttänzer Rudolf Nureyev, Autor Truman Capote, Komponist Leonard Bernstein und Andy Warhol. Jahrelang war Radziwill ein ständiger Gast auf jeder "Best Dressed"-Liste. Für Designer Giorgio Armani machte sie die PR und war auch später gern gesehener Gast auf Fashion-Events.

"Es hat auch etwas Gutes, älter zu werden"

2013 gab sie der "New York Times" ein großes Interview in dem sie über den Tod philosophierte. "Als ich jung war dachte ich, dass jeder mit 70 sterben sollte ... aber meine engsten Freunde, wie Rudolf, Andy und Capote und die meisten meiner Familienmitglieder ... wurden nicht einmal so alt. Es hat auch etwas Gutes älter zu werden und Erinnerungen zu haben."

(lam)

Nav-AccountCreated with Sketch. lam TimeCreated with Sketch.| Akt:
PeopleStars

ThemaCreated with Sketch.Mehr zum Thema

CommentCreated with Sketch.Kommentieren