Österreich

Mann (49) stahl 300 Leergut-Getränkekisten

Seit April 2018 soll ein 49-Jähriger bei einem Supermarkt in Gmünd (Waldviertel) zugelangt haben. Jetzt wurde er auf frischer Tat ertappt.

Heute Redaktion
Teilen
300 Leergut-Getränkekisten wurden bei dem Supermarkt gestohlen.
300 Leergut-Getränkekisten wurden bei dem Supermarkt gestohlen.
Bild: iStock

Bei einem Supermarkt in Gmünd (Waldviertel) hatte ein unbekannter Täter 300 Leergut-Getränkekisten gestohlen. Gleich 100 Mal hatte er seit April 2018 dort zugeschlagen und Beute im Wert von 1.800 Euro eingesackt.

Am Samstag konnte die Exekutive den Langfinger dingfest machen: Gegen 05.20 ertappten die Polizisten einen 49-Jährigen aus Kirchberg am Walde (Gmünd) auf frischer Tat bei einem Leergut-Diebstahl.

Der Mann gibt die Taten auch zu. Er wurde auf freiem Fuß bei der Staatsanwaltschaft Krems an der Donau angezeigt.