Niederösterreich

Legendäre Dopplerhütte ist um 1,6 Mio. Euro zu haben

Die kultige Dopplerhütte mit prachtvollem Ausblick auf das Tullnerfeld steht zum Verkauf. Gesucht wird eine oder ein aufstrebender Gastronom(in).

Erich Wessely
Teilen
Die legendäre Dopplerhütte steht zum Verkauf.
Die legendäre Dopplerhütte steht zum Verkauf.
privat/Screenshot willhaben

Erwacht die kultige Dopplerhütte wieder aus ihrem Dornröschenschlaf? Lange Zeit war es ruhig geworden um das urige Gasthaus bei Königsstetten (Tulln) am Gipfel der dann abfallenden Serpentinenstrecke. Diese ist freilich auch heute noch bei Rennradfahrern und Bikern überaus beliebt.

Bis zur Sperrstunde vor über 15 Jahren galt auch die Dopplerhütte als Niederösterreichs Biker-Treffpunkt schlechthin. Biker genossen den Halt an sonnigen Tagen mit einem Traumausblick über das Tullnerfeld.

Initiative vor Jahren gegründet

Bereits vor Jahren hatte sich die "Initiative Dopplerhütte" gegründet, mit dem Ziel einer Wiedereröffnung des Restaurants. Noch heute folgen auf Facebook über 1.600 Fans der Initiative, bislang ohne Erfolg.

Doch nun keimt die Hoffnung auf ein Comeback wieder auf. Die Dopplerhütte steht nämlich seit Kurzem auf der Plattform "willhaben" zum Verkauf.

Naschen im Obstgarten

In der Objektbeschreibung heißt es: " Einem/er aufstrebenden Gastronom od. Gastronomin wird das, bis weit über die Grenzen Wiens namhafte, Cafe-Restaurant Dopplerhütte zum Kauf angeboten. Das Gasthaus befindet sich auf einem 4500m2 großem Grundstück am Rande des Wienerwaldes. Die 610m2 große Nutzfläche setzt sich aus 147m2 Nebengebäue,198m2 Gastsaal und 266m2 Hauptgebäude zusammen. Wobei sich zurzeit im Obergeschoss des Hauptgebäudes Privaträume befinden. Zwei große Parkplätze bieten genügend Platz für Besuch. Weiters befindet sich vor dem Hauptgebäude ein großer Gastgarten mit Biotop und Panoramablick über das Tullnerfeld. Im Sommer darf im Obstgarten hinter dem Anwesen genascht werden."

Als Kaufpreis werden 1,6 Millionen Euro ausgerufen, auf einen Makler wolle man verzichten.

    Die legendäre Dopplerhütte steht zum Verkauf.
    Die legendäre Dopplerhütte steht zum Verkauf.
    privat/Screenshot willhaben
    ;