People

Legendärer "Jeopardy"-Showmaster Alex Trebek ist tot

Alex Trebek ist tot! Der legendäre Showmaster der Spielshow "Jeopardy!" ist im Alter von 80 Jahren gestorben.

Andre Wilding
Teilen
Alex Trebek ist tot
Alex Trebek ist tot
Glomex

Tiefe Trauer um Alex Trebek! Wie die Quizshow "Jeopardy" auf ihren sozialen Medien mitteilte, ist der berühmte Showmaster verstorben. Der Moderator sei "friedlich bei sich zu Hause" gestorben, "umringt von Familie und Freunden". Trebek hatte in den USA Kultstatus.

Bereits steit September 1984 moderierte er "Jeopardy!" bis kurz vor seinem Tod. Die lange Laufzeit brachte ihm sogar einen Eintrag in das Guinessbuch der Rekorde ein. Trebek wurde für seine Arbeit mit insgesamt vier Grammys ausgezeichnet. Auch mit einem Stern auf dem Walk of Fame in Hollywood wurde er geehrt.

Zahlreiche Auftritte in TV-Serien

Alex Trebek spielte sich auch selbst bei Gastauftritten in den TV-Serien "Golden Girls", "Die Nanny" oder "How I Met Your Mother". Im März 2019 hatte der Kanadier die Diagnose Bauchspeicheldrüsenkrebs erhalten. Er hatte sich damit an die Öffentlichkeit gewendet und schon damals vom "fortgeschrittenen Stadium" gesprochen.

Trebek entschloss sich nach der Diagnose dennoch, für "Jeopardy!" weiterzuarbeiten und stand bis zuletzt vor der Kamera. Er wurde 80 Jahre alt.

1/336
Gehe zur Galerie
    30.12.2020: Einen Tag vor dem Jahreswechsel erinnert sich Sylvie Meis an ihren Urlaub auf den Malediven zurück. "Oh wie ich das vermisse. 2021 wird hoffentlich ein besseres Jahr", schrieb sie zu dem Clip auf Insta.
    30.12.2020: Einen Tag vor dem Jahreswechsel erinnert sich Sylvie Meis an ihren Urlaub auf den Malediven zurück. "Oh wie ich das vermisse. 2021 wird hoffentlich ein besseres Jahr", schrieb sie zu dem Clip auf Insta.
    Instagram
    Mehr zum Thema