Szene

Legendärer Countrysänger Glen Campbell gestorben

Der Musiker, der auf eine über 50 Jahre dauernde Karriere zurückblicken konnte, verstarb am Dienstag im Alter von 81 Jahren.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

In einem Statement, das auf Campbells offizieller Homepage veröffentlicht wurde, heißt es: "Schweren Herzens müssen wir das Ableben unseres geliebten Ehemanns, Vaters, Großvaters und legendären Sängers und Gitarristen bekanntgeben".

Campbell, der mit "Rhinestone Cowboy" und "Wichtia Lineman" zwei unvergessene Welthits geschrieben hat, starb nach einem "langen und mutigen Kampf gegen Alzheimer".

Während seiner langen Karriere verkaufte er mehr als 45 Millionen Platten und gewann 1967 vier Grammy Awards. Er hinterlässt seine Frau Kim und die drei gemeinsamen Kinder sowie fünf Kinder aus vorangegangenen Ehen und insgesamt zehn Enkelkinder.

Auf Twitter drückten zahlreiche Stars ihr Beileid aus und erwiesen dem Countrysänger ihre letzte Ehre.

(baf)

;