Österreich

Legendäres Cafe Drechsler schließt seine Pforten

Jahrelang kämpfte das Cafe um seinen Erhalt. Nun ist klar: Im März schließt das Cafe Drechsler - für immer.

Heute Redaktion
Teilen
Das wars mit dem legendären Cafe.
Das wars mit dem legendären Cafe.
Bild: picturedesk.com

Der Eigentümer Manfred Stallmajer hatte eine Vision: Er wollte das Cafe am Wiener Naschmarkt 24 Stunden lang offen halten - sechs Tage die Woche. Die Behörden machten ihm jedoch einen Strich durch die Rechnung. Das Cafe musste eine vorgegebene Sperrstunde einhalten. Nun macht Stallmajer Schluss - für immer.

Kult-Cafe adé

Vor 99 Jahren öffnete das Cafe zum ersten Mal die Tür für seine Gäste. Damals noch unter dem Namen "An der Wien". Nun ist es vorbei. Gegenüber dem "Kurier" betonte Stallmajer: "Der Abschied fällt uns allen schwer, aber die Entscheidung ist getroffen."

Was nun mit der Immobilie passiert ist unklar. Klar ist nur eines: Wien ist ab März um ein Kult-Cafe ärmer.

(slo)