Community

Legionär informiert sich mit der "Heute"

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Leserreporter

Wo fand die jüngste Schlacht gegen die Germanen und die Helvetier statt? Was für Steuerpläne wurden im Senat verhandelt? Wer hat beim Wagenrennen im Circus Maximus triumphiert und hängt der Haussegen zwischen Cäesar und Kleopatra wirklich schief? Über das alles informierte sich dieser Legionär in der aktuellen Ausgabe der "Heute"-Zeitung.

Wie liefen die jüngsten Schlachten gegen die Germanen und die Helvetier? Was für Steuerpläne wurden im Senat verhandelt? Wer hat beim Wagenrennen im Circus Maximus triumphiert und hängt der Haussegen zwischen Cäesar und Kleopatra wirklich schief? Über das alles informierte sich dieser Legionär in der aktuellen Ausgabe der "Heute"-Zeitung.

Natürlich sind die Geschichten bei uns um ein Eck aktueller. Abgesehen davon, dass der Soldat vor knapp 2.000 Jahren eher mit einer kompakten Stein- oder Wachstafel, zur Not auch mit einer Papyrusrolle, auf den Pferdewagen gewartet hätte. Papier war damals nämlich nur im fernen China bekannt.

Aus mehreren Quellen wurde uns außerdem gemeldet, dass am Faschingsdienstag auch Cowboys, diverse Superhelden, Prinzessinnen und Marienkäfer beim Lesen der "Heute"-Zeitung gesichtet worden sind!