Wirtschaft

Lego setzt auf Deutsches Team der Nationalmannschaft

Die größte Bevölkerungsgruppe der Welt - die LEGO Minifiguren -erhält 2016 ihre eigene Fußballmannschaft.

Heute Redaktion
Teilen

Über eine Lizenzpartnerschaft mit dem Deutschen Fußball-Bund  bringt Leo im Mai diesen Jahres die LEGO Minifiguren Serie der deutschen Nationalmannschaft auf den Mark. Die LEGO Teamaufstellung wird im Laufe des ersten Halbjahres 2016 bekannt gegeben. DFB-Marketing-Direktor Denni Strich: "Ich freue mich daher, dass "Die Mannschaft" und der DFB der LEGO Spielwelt in Zukunft angehören werden. Ich bin mir sicher, dass die LEGO Minifiguren Mannschaft viele Fans finden wird.

Ritter aus der digitalen Welt

2016 startet Lego mit der NEXO KNIGHTS[TM] Produktlinie. Dieses Spielkonzept verknüpft digitales mit physischem Spiel. Klassische LEGO Bausets, vielfältiger Content rund um die Story und eine altersgerechte Spieleapp - die Produktwelt bietet Kindern ein spannendes Spielerlebnis. Durch das Scannen von NEXO Schilden in der realen Welt können Kinder ihren Rittern in der digitalen Welt Kräfte verleihen. Die App ist für Tablets und Smartphones kostenlos erhältlich und unterstützt sowohl Android als auch iOS.