In der deutschen Stadt Wedel nahe Hamburg kam es am Freitag an der Volkshochschule zu einer blutigen Messer-Attacke auf eine Lehrkraft. Wie die "Bild" berichtet, sollen zwei Schüler den Mann am Schulhof attackiert und ihm mehrmals in den Hals und Oberkörper gestochen haben. Es soll sich um einen gezielten Angriff gehandelt haben.
Der schwer verletzte Mann konnte sich laut dem Bericht in die Schule retten. Nach Angaben der Polizei handelt es sich um die 50 Jahre alten Mann. Eine Notärztin versorgte ihn, ehe er wenig später in ein Spital eingeliefert wurde. Laut derzeitigen Erkenntnissen schwebt der Lehrer in Lebensgefahr.
Die mutmaßlichen Angreifer sollen laut Medienberichten nach der Tat geflüchtet sein. Es handle sich um zwei Brüder, heißt es. Nach ihnen wurde mit einem Großaufgebot gefahndet – auch ein Hubschrauber der Hamburger Polizei war im Einsatz. Laut Bild-Berichten wurden noch am Nachmittag mehrere Personen festgenommen. In der Straße "Hinter der Kirche" umstellten Spezialkräfte mit Maschinenpistolen ein Haus, mehrere Personen seien herausgeführt worden.