Österreich

Lehrer festgenommen: Er hatte Liebes-Affäre mit 13-J...

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia (Symbol)

Eine Pädagoge wurde heute in einer Neuen Mittelschule im südlichen Niederösterreich festgenommen. Der Lehrer hatte über zwei Jahre lang eine Beziehung mit einer Minderjährigen. Er hatte die 13-Jährige in der Schule kennen und lieben gelernt. Die Ermittlungen laufen.

Eine Pädagoge wurde am Dienstag in einer Neuen Mittelschule im südlichen Niederösterreich festgenommen. Der Lehrer hatte über zwei Jahre lang eine Beziehung mit einer Minderjährigen. Er hatte die 13-Jährige in der Schule kennen und lieben gelernt. Die Ermittlungen laufen.
Sprachlosigkeit bei vielen Teenagern und Eltern in einer Neuen Mittelschule im Bezirk Neunkirchen (Name der Schule bekannt): Eine Lehrkraft wurde am Dienstag in der Schule festgenommen.

Der dringende Verdacht: Er hatte eine zweijährige Liebesbeziehung mit einer 13-Jährigen. Die Aufregung im Ort und rund um die Schule war am Montag dementsprechend groß, der Pädagoge soll direkt in der Schule von der Exekutive verhaftet worden sein.

Die polizeilichen Ermittlungen laufen (die Kripo ermittelt), der rund 40-jährige Lehrer ist jedoch voll geständig. Die ganze Affäre lesen Sie am Mittwoch in "Heute" und auf "Heute.at".