Welt

Lehrer filmte Schülerinnen in Garderobe

An einer Schweizer Schule hat ein Lehrer mit einer versteckten Kamera seine Schülerinnen gefilmt. Die Staatsanwaltschaft ermittelt.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia.com

In Dutzenden Schweizer Haushalten flatterte letzte Woche ein Brief ein und sorgte für Schock unter den Eltern: Ein ehemaliger Lehrer einer Schweizer Mittelsschule habe in der Garderobe Aufnahmen ihrer Töchter gemacht. Der Vorfall liege bereits eineinhalb Jahre zurück.

Seit Herbst 2011 ist der Lehrer nicht mehr an der Schule beschäftigt. Der Abgang des Junglehrers habe aber nichts mit den Filmaufnahmen zu tun. Er arbeite inzwischen nicht mehr als Lehrer, wie die Schweizer Online-Zeitung "20 Minuten" berichtet.

Eltern und Schülerinnen müssen nun entscheiden, ob sie einen Strafantrag gegen den Lehrer einreichen wollen. Denn das vermutete Delikt kann nur auf Antrag verfolgt werden.