Österreich

Lehrer fräst Schüler aus Wut Sessellehne ab

Weil ein Schüler im Werkunterricht ständig am Stuhl wippte, griff ein Vorarlberger Lehrer zu einer drastischen Maßnahme.

Heute Redaktion
Teilen
Weil ein Schüler am Stuhl wippte, griff der HTL-Lehrer zur Kreissäge.
Weil ein Schüler am Stuhl wippte, griff der HTL-Lehrer zur Kreissäge.
Bild: iStock

Ein Lehrer an der HTL Rankweil ließ sich von einem am Stuhl wippenden Schüler zu einer etwas dramatischen Aktion hinreißen. Während des Unterrichts fräste er mit einer Kreissäge die Lehne des Stuhls ab.

Der Lehrer habe den Stuhl für ein Sicherheitsrisiko gehalten, so die Erklärung. Ein Handyvideo der spektakulären Aktion wurde "Vorarlberg Online" zugespielt. Darin ist zu sehen wie der Lehrer den Handgriff am Stuhl fachmännisch durchführt.

"Hätte er in seiner Freizeit machen sollen"

"Ich habe schon mit ihm gesprochen. Das hätte er in seiner Freizeit machen können, aber nicht in Anwesenheit der Schüler", sagte Schuldirektor Gerhard Wimmer gegenüber "Vorarlberg Online".

Dazu müsse man sagen, dass die Sessel sowieso aussortiert werden sollten und neue schon auf dem Weg seien, betonte der Schulleiter.

(red)