Österreich

Lehrer gehen in der Pause mit Kindern "Gassi"

Der Gang aufs stille Örtchen ist derzeit für die Schüler der Volksschule Tomaschekgasse (Floridsdorf) ein Freiluft-Abenteuer.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: privat

Grund: Die WC-Anlagen im Schulgebäude werden seit Ferienbeginn saniert. Die Arbeiten sind allerdings noch nicht abgeschlossen. Deshalb müssen die Kinder auf Mobilklos im Schulgarten umsatteln. Klassenweise werden sie von den Lehrerinnen in den Pausen "Gassi" geführt.

Hans Jörg Schimanek, Bezirksrat der Liste "Wir für Floridsdorf" (WIFF), ist über die Verzögerung bei der Sanierung empört: "Nachweislich gab es an der Baustelle vom 12. bis 21. August keine Bautätigkeit, ohne dass die zuständige MA 34 umgehend Alarm geschlagen hat." Er spricht von "Pfusch auf dem Rücken der Kinder".

Die MA 34 will die Bau-Unterbrechung nicht bestätigen. Man versichert, dass noch diesen Freitag die Reinigung der WC-Anlagen im Gebäude erfolgen soll. Ab Montag herrsche wieder "Normalbetrieb" am stillen Örtchen.