Österreich

Lehrer gestand Belästigung: Jetzt U-Haft

Noch am Dienstag wurde der Lehrer (36) aus Schwechat in Untersuchungshaft genommen, bestätigt Staatsanwalt Friedrich Köhl.

Heute Redaktion
Teilen
Hausdurchsuchung im BRG-Schwechat: Ein Pädagoge wurde wegen des Verdachtes der sexuellen Nötigung von der Polizei mitgenommen.
Hausdurchsuchung im BRG-Schwechat: Ein Pädagoge wurde wegen des Verdachtes der sexuellen Nötigung von der Polizei mitgenommen.
Bild: privat

In der Causa Gym Schwechat ging es Schlag auf Schlag: Am Montagabend wurde der 36-Jährige festgenommen, noch am Dienstag wurde die Verhängung der Untersuchungshaft ausgesprochen. Der Pädagoge dürfte sich zu einigen Übergriffen geständig gezeigt haben, die Verdachtslage hat sich jedenfalls erhärtet.

Wie berichtet war am Montagfrüh die Kripo im BG/BRG Schwechat angerückt. (Lie)