Welt

Lehrer schickte Schülerin Sex-Nachrichten

Ein Gymnasiallehrer aus Aichach (Bayern) hat einer minderjährigen Schülerinnen Sex-Mail geschickt. Der 40-Jährige wurde entlassen.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia/Symbolbild

Der Mann hatte einer 15-Jährigen eine E-Mail mit sado-masochistischen Fantasien geschrieben. Außerdem hatte der Pädagoge versucht, sich drei weiteren Schülerinnen anzunähern. Er schickte ihnen unter anderem Rosen samt Liebesbotschaften.

Bereits im Juni 2014 wurde der Lehrer deshalb vom Landgericht Augsburg wegen Körperverletzung und Verbreitung pornografischer Schriften zu 240 Tagessätzen und einer Geldstrafe verurteilt.

"Untragbar"

Er bat den Verwaltungsgerichtshof um einen anderen Einsatz als Beamter außerhalb der Schule. Doch das Gericht beschloss die endgültige Entlassung. Mit seinem Verhalten habe sich der Mann "untragbar" gemacht, so der Verwaltungsgerichtshof.

(wil)