Österreich

Lehrer und Schüler tot: Tag der Trauer in HAK

Emotional belastender Montag für Pädagogen und Schüler in der HAK/HASCH Horn: Am Samstag war ein Schüler, am Sonntag ein Lehrer gestorben.

Heute Redaktion
Teilen

Es war vermutlich der traurigste und schwierigste Montag für die Schüler und Pädagogen der HAK Horn. Direktor Peter Hofbauer sagte am Montag: "Die Schulpsychologen mit dem Krisenteam sind im Haus, um sowohl Lehrer als auch Schüler zu betreuen. Auch die Landesschulinspektorin Brigitte Schuckert war zur Unterstützung da. Wir sind im Moment von beiden Todesfällen sehr geschockt. Das wird ein bisschen brauchen, bis wir uns wieder fangen. Wir haben versucht, einen moderaten Unterricht zu organisieren, aber es ist sehr schwierig, sich in so einer Situation zu konzentrieren."



Wie berichtet
war am Samstag Schüler Dennis H. (18) bei einem furchtbaren Verkehrsunfall ums Leben gekommen. Der 18-Jährige hatte die 2. Klasse der Handelsschule Horn besucht. Am Sonntag wurde dann ein Lehrer (58) von Spaziergängern im Wald gefunden, der Notarzt konnte nur den Herztod des beliebten Pädagogen feststellen ("Heute" berichtete). (Lie)

Picture
;