Welt

Lehrer vergewaltigt Kinder – mitten in Schule verhaftet

Ein 63-jähriger Lehrer aus dem US-Bundestaat Georgia ist verhaftet worden, nachdem er Unterstufen-Schüler vergewaltigt haben soll.

Roman Palman
Teilen
Robert Vandel (63) soll sich an seinen Schutzbefohlenen vergangen haben.
Robert Vandel (63) soll sich an seinen Schutzbefohlenen vergangen haben.
Roswell Police Departement

Die Liste der Vorwürfe gegen Robert Vandel (63) aus Canton ist lang und sie wiegen schwer. Freiheitsentzug, schwere Körperverletzung, sexueller Missbrauch und Vergewaltigung – all das soll der Pädagoge seinen Schützlingen angetan haben. Die Opfer sind laut Polizeiangaben noch minderjährig und keine 14 Jahre alt.

Die schrecklichen Verbrechen soll Vandel laut "FOX5" Anfang 2020 an einer öffentlichen Schule mit Fokus auf Wissenschaft und Technologie in Roswell nahe der Metropole Atlanta begangen haben. Am Donnerstagnachmittag wurde er nach zweitägiger Ermittlungsarbeit schließlich von der Exekutive verhaftet.

Weitere Opfer?

Er hatte mittlerweile die Schule gewechsel, doch an seinem neuen Arbeitsplatz, einer Bildungseinrichtung in Holly Springs, klickten für den mutmaßlichen Kinderschänder endlich die Handschellen.

Als wäre das noch alles nicht genug, äußern die Ermittler einen schrecklichen Verdacht: es könnte noch weitaus mehr Opfer geben, als bisher bekannt. Mögliche Betroffene wurden gebeten, mit der Polizei in Verbindung zu treten.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf