Österreich

Lehrer wegen Sex mit Maturanten angezeigt

Heute Redaktion
Teilen

Ein burgenländischer Lehrer geriet ins Ermittlungsvisier der Polizei, weil zwei Maturanten ihn angezeigt hatten. Ihm wird vorgeworfen, Sex mit Maturanten der Schule gehabt zu haben. Gegenüber dem "ORF Burgenland" bestätigte der Landesschulrat die Ermittlungen.

Ein burgenländischer Lehrer geriet ins Ermittlungsvisier der Polizei, weil zwei Maturanten ihn angezeigt hatten. Ihm wird vorgeworfen, Sex mit Maturanten der Schule gehabt zu haben. Gegenüber dem "ORF Burgenland" bestätigte der Landesschulrat die Ermittlungen.

Der Lehrer soll sein Autoritätsverhältnis missbraucht haben, werfen die Schüler der Lhrkraft vor. Beide Schüler haben die Matura inzwischen erfolgreich absolviert und die Schule verlassen.

Landesschulratspräsident Heinz Josef Zitz betonte gegenüber dem "ORF", dass erst geprüft werden müsse, ob an den Vorwürfen etwas dran sei. Ermittlungsergebnisse der Polizei sollen demnächst vorliegen.