Welt

Lehrer wollte Ex-Schüler (10) ermorden lassen

Heute Redaktion
Teilen
Deonte T. (36) soll einen Schüler sexuell missbraucht haben
Deonte T. (36) soll einen Schüler sexuell missbraucht haben
Bild: St. Louis County Prosecuting Attorney's Office

Der 36-Jährige soll einen Schüler im Volksschulalter sexuell missbraucht haben. Mit dem Geld seines Lebensgefährten heuerte er danach auch noch einen Auftragskiller an.

Deonte T. (36) und sein 30 Jahre ältere Lebensgefährte Michael J. mussten sich am Mittwoch vor einem Gericht in St. Louis (Missouri, USA) gleich wegen mehrerer schwerer Vergehen verantworten: 2015 soll der damalige Aushilfslehrer an einer Volksschule, Deonte T., einen Siebenjährigen aus der Klasse genommen und zu Oralsex gezwungen haben.

Obwohl der Bub sofort zur Polizei ging und die Tat anzeigte, passierte nichts. Weil der zuständige Beamte versetzt wurde, landete der Fall bei den Akten, ohne dass die Ermittlungen abgeschlossen gewesen wären.

Währenddessen beendete Deonte T. seine Ausbildung zum Lehrer und erhielt eine Anstellung in einem anderen Schulbezirk. Trotz der offenen Ermittlungen bestand er offenbar den Background-Check der Behörden. Er soll wieder in einer Volksschule unterrichtet haben, als er festgenommen wurde.

Lebensgefährte zahlte für Doppelmord

Weil sein mittlerweile zehnjähriges Opfer im November vergangenen Jahres erneut Anzeige erstattete, soll der 36-Jährige einen ehemaligen Zellenkumpanen angeheuert haben, den Buben und dessen Mutter zu töten. Das Honorar für die Bluttat soll Michael J. ausgelegt haben.

Glücklicherweise kam es dazu nicht. Der vermeintliche Auftragskiller verriet die finsteren Absichten des Duos an die Polizei, was zu dessen Festnahme führte. Sowohl Deonte T. als auch sein Lebensgefährte bekannten sich am Mittwoch zu den Vorwürfen als nicht schuldig.

Die Bilder des Tages

1/62
Gehe zur Galerie
    <strong>24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage.</strong> Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in <em>"Heute"</em> ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. <a data-li-document-ref="120032997" href="https://www.heute.at/s/365-jahreskarte-finanzstadtrat-macht-preisansage-120032997">Das ganze Interview &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711"></a>
    24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage. Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in "Heute" ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. Das ganze Interview >>>
    Denise Auer

    (red)