Österreich

Lehrer wollte sich an Schüler (13) vergehen

Heute Redaktion
Teilen
Ein Lehrer soll versucht haben, einen seiner Schüler sexuell belästigt haben.
Ein Lehrer soll versucht haben, einen seiner Schüler sexuell belästigt haben.
Bild: iStock/Symbolbild

Ein 39-jähriger Lehrer wurde in Tirol wegen des Verdachts des sexuellen Missbrauchs festgenommen. Er wollte sich an einem seiner Schüler vergehen, die Polizei befürchtet weitere Opfer.

Ein 39-jähriger Lehrer aus dem Bezirk Schwaz soll versucht haben, am 2. Jänner sexuelle Handlungen an einem 13-jährigen Schüler in seiner Wohnung vorzunehmen.

Aufgrund der Abwehrhandlungen des Schülers verblieb es jedoch beim Versuch. Nach Bekanntwerden der Tat wurde der Mann zum vorliegenden Sachverhalt vernommen, wobei er sich geständig zeigte.

Im Rahmen der anschließend durchgeführten Hausdurchsuchung in seinen Wohnräumlichkeiten, konnten diverse Datenträger sichergestellt werden.

Weitere Opfer befürchtet

Nach derzeitigem Ermittlungsstand erhärtet sich der Verdacht, dass es weitere Opfer geben könnte, wobei die Identität der Opfer sowie der Tatzeitraum im Einzelnen noch Gegenstand der laufenden Ermittlungen sind.

Der 39-jährige Lehrer wurde am 6. Jänner 2020 in die Justizanstalt eingeliefert, mittlerweile wurde über ihn die Untersuchungshaft verhängt.

Opfer können sich direkt an das Landeskriminalamt – Tel.: 059133 70 3333 – wenden.