Welt

Lehrerin betrunken im Unterricht – gefeuert

Eine Aushilfslehrerin aus der Schweiz dürfte einmal zu oft Cameron Diaz' "Bad Teacher" gesehen haben.

Heute Redaktion
Teilen
Cameron Diaz in "Bad Teacher".
Cameron Diaz in "Bad Teacher".
Bild: Sony

Weil eine Lehrerin betrunken im Unterricht erschienen ist und sich mit ihren Schülern anlegte, ist sie jetzt ihren Job los.

Eine Aushilfslehrerin ist am Montag betrunken im Unterricht erschienen. Den Unterricht wollte sie mit einem anderen Fach beginnen, als laut Stundenplan vorgesehen war. Als die Schüler sie darauf aufmerksam machten, habe die Frau geflucht und die Klasse beschimpft. Die Schüler wandten sich deshalb an die Schulleitung, die wiederum den Rettungsdienst informierte.

Doch das habe ihr ganz und gar nicht gepasst, weshalb zusätzlich noch die Polizei gerufen werden musste. Schließlich konnte die Aushilfslehrerin ins Krankenhaus eingeliefert werden, schreibt der "Bote der Urschweiz".

Konsequenzen gezogen

Die Eltern der betroffenen Schüler wurden mit einem Brief des Direktors auf den Vorfall von Montag aufmerksam gemacht. "Der Fall hat uns überrascht", schreibt Zollinger laut dem "Boten" im Elternbrief. Bis zum Montag habe die Zusammenarbeit mit der Frau bestens geklappt. Doch ihren Job ist sie jetzt los. "Wir haben zum Glück rasch eine interne Lösung gefunden", sagt Zollinger.

1/62
Gehe zur Galerie
    <strong>24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage.</strong> Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in <em>"Heute"</em> ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. <a data-li-document-ref="120032997" href="https://www.heute.at/s/365-jahreskarte-finanzstadtrat-macht-preisansage-120032997">Das ganze Interview &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711"></a>
    24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage. Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in "Heute" ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. Das ganze Interview >>>
    Denise Auer

    (vro/ek)