Skandal-Fall in den USA

Lehrerin filmte Missbrauch von Schüler: 15 Jahre Haft

Eine Lehrerin aus Michigan wurde verurteilt, weil sie sich beim Sex mit ihrem 16-jährigen Schüler filmte. Der Richter nannte die Tat ekelhaft.
Heute Life
04.05.2026, 23:00
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Eine 27-jährige Lehrerin aus Michigan hat sich schuldig bekannt, sexuelle Handlungen mit einem minderjährigen Schüler begangen und diese gefilmt zu haben. Jocelyn Sanroman wurde nun zu 15 Jahren Gefängnis verurteilt.

Die ehemalige Pädagogin hatte an der Oakside Prep Academy in Waterford Township gearbeitet und den 16-Jährigen privat unterrichtet. Die Übergriffe fanden im Jahr 2023 im Haus des Schülers statt.

Wie der Daily Star berichtet, zeigte sich der Richter schockiert darüber, dass Sanroman die Taten auch noch filmte. Er sagte ihr: "Das ist ernsthaftes Risikoverhalten – einen Minderjährigen auszunutzen und dabei zu filmen." Und dann: "Es ist einfach ekelhaft. Was haben Sie sich dabei gedacht?"

Lehrerin: "Nicht mein bestes Denken"

Die Angeklagte antwortete laut Berichten nur knapp: "Nicht mein bestes Denken." Ihr Anwalt erklärte, sie habe einen enormen Fehler begangen und arbeite daran, ein besserer Mensch zu werden.

Die Mutter des Opfers schilderte vor Gericht die Folgen für ihren Sohn: "Ich habe gesehen, wie sich mein Sohn verändert hat. Er ist zurückgezogen und meidet Menschen aus Angst vor der Aufmerksamkeit. Sein normales Leben, seine Ausbildung und sein Sicherheitsgefühl wurden ihm genommen."

Lebenslang im Sexstraftäterregister

Nach ihrer Entlassung wird Sanroman lebenslang im Sexstraftäterregister von Michigan geführt werden. Der Fall reiht sich in eine Serie ähnlicher Skandale in den USA ein.

{title && {title} } red, {title && {title} } 04.05.2026, 23:00
Jetzt E-Paper lesen