Welt

Lehrerin hat Beziehung zu Schülerin– Ehemann verrät sie

Eine Chorleiterin einer Highschool in Pennsylvania wurde wegen einer sexuellen Beziehung zu einer Schülerin verhaftet.

Teilen
Der Ehemann fand das Geheimnis seiner Frau heraus und meldete sie der Schulleitung. | heute.at
Der Ehemann fand das Geheimnis seiner Frau heraus und meldete sie der Schulleitung. | heute.at
Bild: iStock

Der verärgerte Ehemann der 26-jährigen Olivia Ortz meldete die Beziehung dem Schulleiter der Highschool in Pennsylvania. Am Montag wurde die Chorleiterin von der Polizei in Gewahrsam genommen. Sie wird wegen sexueller Handlungen mit einer 17-jährigen Schülerin der Wilmington Area High School in zwei Fällen angeklagt, wie die "New York Post" unter Berufung auf "New Castle News" berichtete.

Ehemann fand rund 100 belastende Nachrichten am iPad

Der Ehemann, der ebenfalls für die Musikabteilung der Schule arbeitet, fand auf Ortz’ iPad über 100 belastende Nachrichten zwischen seiner Frau und der Schülerin. Darauf informierte er den Schulleiter, welcher sie am 9. Mai suspendierte. Vier Tage darauf, am Freitag, wurde ein Haftbefehl gegen die 26-Jährige ausgestellt. Ortz weigerte sich jedoch, sich der Polizei zu stellen, und sang am Sonntag noch an einem örtlichen Konzert, bevor sie sich schließlich am Tag darauf stellte.

Schülerin kehrte zu ihrer "Chorleiterin" zurück

Das Liebespaar kommunizierte laut der "New York Post" über die Chatfunktion von Spotify. Die beiden hatten zusätzlich ein Codewort für den Fall, dass ihre unerlaubte Liebschaft auffliegt. In den Gesprächen mit der Polizei gab die Schülerin zu, dass sie zum Haus ihrer Lehrerin ging, als der Ehemann abwesend war, und dass sie bei mehreren Gelegenheiten miteinander Sex hatten. Als das Ganze aufflog, kehrte die Schülerin zum Haus ihrer Lehrerin zurück und spendete ihr Trost.

Sie lieben sich immer noch

Laut der 17-Jährigen wollen die beiden aber ihre Liebe weiterhin ausführen, wie die Schülerin in einer Anhörung bei der Polizei sagte. Die beiden lieben sich immer noch und schreiben auch noch miteinander. Olivia Ortz sitzt zurzeit im Gefängnis von Lawrence County. Die Kaution beläuft sich auf 140.000 Euro. Die nächste Anhörung der Chorleiterin wurde auf den 25. Mai angesetzt.

1/57
Gehe zur Galerie
    <strong>19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot!</strong>&nbsp;Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. <a data-li-document-ref="120031870" href="https://www.heute.at/s/tragoedie-bei-sabitzer-sohn-seiner-verlobten-tot-120031870">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584"></a>
    19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot! Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. Die ganze Story hier >>>
    Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com