Welt

Lehrerin schlief 37 Mal mit Schülern: bis 555 Jahre ...

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Lakeland Police

US-Lehrerin Jennifer Fichter (30) droht eine lebenslange Haftstrafe, weil sie in 37 Fällen Sex mit Schülern gehabt haben soll. Von einem Jugendlichen soll sie sogar schwanger gewesen sein.

Die Englischlehrerin von der Central Florida Aerospace Academy in Lakeland, die nach dem Beginn ihrer Haft im April 2014 gefeuert wurde, hat sich in allen Anklagepunkten schuldig bekannt. Jedes einzelne Delikt ist mit bis zu 15 Jahren Haft bedroht, somit könnte Fichter maximal zu 555 Jahren Gefängnis verurteilt werden.

Die Angeklagte soll mit mindestens drei verschiedenen Schülern geschlafen haben, es könnte aber zahlreiche weitere Fälle geben. Mit einem Jugendlichen hatte sie sogar eine Beziehung, die im November 2013 begann. Sie soll diesen begrapscht und danach Sex mit ihm in ihrem Truck gehabt haben - bis zu 30 Mal.

Lehrerin gestand Beziehung am Telefon

Laut der Zeitung "Tampa Tribune" soll die Lehrerin schwanger geworden sein, aber abgetrieben haben. Eltern entdeckten verdächtige SMS zwischen den beiden. Die Mutter des Schülers konfrontierte die Pädagogin telefonisch, die Polizei hielt das Gespräch auf Band fest. Darin gab Fichter die Beziehung zu.
Bisher sind ein zweites und drittes Opfer ausgemacht worden. Die Eltern sind schockiert. "Sie hat mehr geflirtet, als man glauben würde, das gut ist", sagte eine Mutter, die beobachtet haben will, wie sich die Lehrerin gegenüber einem Schüler unangemessen verhalten hat.