Welt

Lehrerin vor den Augen ihrer Schüler getötet

Montagfrüh - die Schule hatte gerade begonnen - drang ein Schütze in eine Klasse der North Park School in San Bernardino (Kalifornien) ein.

Heute Redaktion
Teilen

Der Polizeichef von San Bernardino meldete wenig später vier Schussopfer - darunter zwei tote Erwachsene. Bei ihnen handelt es sich offenbar um eine Lehrerin und den Schützen. Der Mann dürfte in das Klassenzimmer gestürmt und das Feuer eröffnet haben - dabei traf er nicht nur die Lehrerin, sondern auch zwei Kinder, die in der Nähe standen. Beide schweben in Lebensgefahr.

Polizei und Feuerwehr rückten mit einem Großaufgebot an und sind vor Ort. Die Schule wurde evakuiert. Die besorgten Eltern dürfen ihre Kinder in der nahen Cajon High School abholen.

Die beiden Schüler wurden in ein Krankenhaus gebracht, wie eine Schulbezirkssprecherin, Maria Garcia, dem Nachrichtensender KNBC-TV sagte. Die Polizei wollte ein mögliches Verhältnis der beiden Erwachsenen nicht bestätigen. «Wir glauben, dass die Lehrkraft wusste, wer der Schütze war», sagte Garcia.

(mle)