Lehrerin zieht sich Line mitten im Klassenzimmer

Die 24-Jährige wurde wegen Drogenbesitzes angezeigt.
Die 24-Jährige wurde wegen Drogenbesitzes angezeigt.Bild: Lake County Sheriff's Office
Der 24-Jährigen wurde der Lehrberuf offenbar zuviel: In einem vermeintlich unbeobachteten Moment soll sie im Klassenzimmer Kokain geschnupft haben.

Eine junge Lehrerin aus dem US-Bundesstaat Indiana wurde am Mittwoch in Handschellen aus ihrer Schule abgeführt, nachdem Schüler sie dabei gefilmt hatten, als sie in einem Klassenzimmer Drogen zu sich genommen haben soll.

Samantha C. (24) unterrichtete bis vor wenigen Tagen noch pubertierende Kids an der Lake Central High School in der Gemeinde St. John, südöstlich von Chicago – jetzt nicht mehr. Einer ihrer Schützlinge, Will R., hatte seine Englischlehrerin gegen 10.30 Uhr vormittags, kurz vor dem Beginn der Unterrichtseinheit, durch die Verglasung der Klassentür beobachtet und gefilmt.

"Kokain geschnupft"

Auf den Aufnahmen ist zu sehen, wie die 24-Jährige in einer entfernten Ecke des Zimmers weißes Pulver auf dem Klassenbuch zusammenschabt. Kurz darauf dreht sich die Frau um und bewegt ihr Gesicht ganz nah zu dem Klassenbuch hinab.

Der Teenager sah sich den aufgenommenen Clip immer und immer wieder an: "Ich habe ihn mir so lange angesehen, bis ich erkannt habe, dass meine Englisch-Lehrerin gerade Kokain geschnupft hat", so Will R. gegenüber dem Nachrichtensender "WGN9" (siehe Video).

Lehrerin war erst im zweiten Berufsjahr

Der Clip verbreitete sich wie ein Lauffeuer unter den 3.400 Schüler. Es dauerte nicht lange, bis auch die anderen Pädagogen Wind davon bekamen. Nur eine Stunde später war auch schon die Polizei verständigt, die die 24-Jährige festnahm. Samantha C., die erst ihr zweites Jahr an der Schule absolvierte, wurde wegen Drogenbesitzes angezeigt und vom Direktorium suspendiert.

Die Polizei ließ das Klassenzimmer und die Habseeligkeiten der jungen Frau von Drogenspürhunden durchsuchen, wollte aber kein Kommentar zu den belastenden Videoaufnahmen des Schülers machen. (rcp)

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
Usain BoltGood NewsWeltwocheDrogenmissbrauchMartin Schulz

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen