Genuss

Lei, lei, ohne Ei – Dieser Faschingskrapfen ist vegan

Vegane Faschingsnarren kommen heuer auf ihre Kosten – die vegane Krapfen-Alternative "Vrapfen" kann sich sehen lassen.

Marlene Postl
Teilen
<em>"Heute"</em> testet den veganen Krapfen.
"Heute" testet den veganen Krapfen.
Denise Auer

Am Donnerstag, den 11.11., beginnt der Fasching und damit auch die Krapfen-Zeit. Bei "Billa" gibt es eine pflanzliche Alternative für alle närrischen Veganer. Gut verkleidet: Sie sehen aus wie Marille-Krapfen, schmecken so und haben auch genauso viele Kalorien. Doch in veganen "Vrapfen" sind weder Milch, Ei noch Butter enthalten. Die pflanzliche Variante der beliebten Mehlspeise gibt es rechtzeitig zum 11.11. bei „Billa“ um 3,99 Euro für vier Stück.

"Heute" verkostete die "Vrapfen":

Kein Faschingsscherz: Im „Heute“-Test hinterließen die "Vrapfen" keinen bitteren Nachgeschmack. Die veganen Krapfen sind wirklich lecker, vielleicht etwas weniger flaumig als das Original, aber das ist nicht störend. Ein weiterer Pluspunkt: Man muss dafür nicht weit zu Spezial-Geschäften laufen, sondern kann sie einfach im Supermarkt erstehen.