Nicht auf der Gästeliste

Leibliche Kinder fehlen bei Glocks Trauerfeier

Die Glock-Witwe Kathrin Glock veranstaltete am Montag eine Trauerfeier. Rund 1.000 Gäste waren geladen. Glocks Kinder wussten von nichts.

Lukas Leitner
Leibliche Kinder fehlen bei Glocks Trauerfeier
Glock trauert um seinen Firmengründer, der mit der Erfindung der Glock-17 (r.) den Durchbruch schaffte.
Glock, Grafik "Heute"

Wie "Heute" bereits berichtete, gibt es nun erste Neuigkeiten bei der Waffenfirma Glock. Die Milliarden-Erbin und Witwe des Waffen-Milliardärs Gaston Glock, Kathrin Glock, richtete sich am Dienstag das erste Mal durch einen Post an die Öffentlichkeit seit dem Tod ihres Mannes am 27. Dezember 2023.

Trauerfeier ohne Kinder

Anlässlich dazu veranstaltete sie am Montag eine Gedenkfeier, aber nicht im kleinen Kreise. Rund 1000 Trauergäste waren geladen, aber die drei leiblichen Kinder aus Gaston Glocks erster Ehe waren nicht zu sehen. Brigitte (61), Gaston Junior (58) und Robert (55) sind nämlich nicht einmal eingeladen worden. 

Am Montag soll die Witwe laut Augenzeugen eine bewegende Rede an die Mitarbeiter gehalten haben, dass sie das Unternehmen im Sinne ihres Mannes fortsetzen werde. Dass die drei Kinder von der Trauerfeier nichts wussten und auch nicht eingeladen wurden, heißt es von Sohn Robert Glock gegenüber der "Bild": "Ich habe keine Ahnung davon. Ich will davon auch nichts mehr wissen."

Angespannte Familienverhältnisse

Die Beziehung zwischen den drei Kindern und der Witwe liegt derzeit auf Eis. Die drei konnten sich einerseits nicht von ihrem Vater verabschieden und andererseits hängt noch immer die Scheidung aus dem Jahr 2011 nach.

Damals ging es angeblich um rund 500 Millionen Euro. "Sowohl meine erste Frau als auch meine Kinder wurden im besten Einvernehmen mit großen Vermögen ausgestattet. Wir reden hier insgesamt von einem dreistelligen Millionen-Euro-Betrag", hieß es damals von Glock in einer Presseaussendung. Dennoch bleiben die Verhältnisse angespannt.

Die Bilder des Tages

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>27.04.2024: Nach K.o.-Tropfen: Wienerin wacht neben U-Bahngleis auf</strong>. Lena wurden schon zweimal Drogen in den Drink geschüttet. Einmal lag sie Stunden bewusstlos in der U-Bahn, erzählt sie in der ATV-Doku "Reingelegt". <strong><a data-li-document-ref="120032976" href="https://www.heute.at/s/nach-ko-tropfen-wienerin-wacht-neben-u-bahngleis-auf-120032976">Weiterlesen &gt;&gt;</a></strong>
    27.04.2024: Nach K.o.-Tropfen: Wienerin wacht neben U-Bahngleis auf. Lena wurden schon zweimal Drogen in den Drink geschüttet. Einmal lag sie Stunden bewusstlos in der U-Bahn, erzählt sie in der ATV-Doku "Reingelegt". Weiterlesen >>
    ATV

    Auf den Punkt gebracht

    • Die Milliarden-Erbin und Witwe des Waffen-Milliardär Gaston Glock, Kathrin Glock, hat sich in einem Post erstmals an die Öffentlichkeit gewandt und eine Gedenkveranstaltung für ihren verstorbenen Mann abgehalten, zu der die drei leiblichen Kinder aus Gaston Glocks erster Ehe nicht eingeladen wurden
    • Die Beziehung zwischen den Kindern und der Witwe ist aufgrund ungelöster Angelegenheiten sowie des Verlusts ihres Vaters angespannt
    LL
    Akt.