Neuer Zweiter! Leicester City schlägt Hasenhüttl

Leicester bezwingt Southampton
Leicester bezwingt Southamptonimago images
Ralph Hasenhüttl und sein FC Southampton müssen sich Leicester City geschlagen geben. Der Premier-League-Überblick!

Mit einem Sieg hätten die Saints wieder bei den Top-4 mitgemischt, aber Gastgeber Leicester hatte etwas dagegen. Jamie Maddison schoss die Foxes zu einem 2:0-Heimsieg und damit vorübergehend auf den zweiten Tabellenplatz. Der Edeltechniker netzte schon in der 37. Minute zur Führung ein, Harvey Barnes  besorgte in der 95. Minute noch den 2:0-Endstand.

Während Leicester weiter im Titelrennen dabei ist, steht Southampton auf Platz acht, allerdings fehlen nur drei Punkte auf die Champions-League-Ränge.

Chelsea ist zurück auf der Erfolgsspur, aber mit einer gehörigen Portion Mühe. Die Blues siegten trotz einer Halbzeit Überzahl mit 1:0 bei Aufsteiger und London-Nachbar Fulham. Mason Mount erzielte das Siegestor in der 78. Minute. Der Stuhl von Trainer Frank Lampard wackelt trotzdem weiter, Chelsea liegt aktuell nur auf Platz sieben.

Die Überraschung des Tages gelang Abstiegskandidat West Bromwich, gegen Wolverhampton gab's einen 3:2-Auswärtssieg.
Brighton besiegte den starken Aufsteiger Leeds ebeso überraschend mit 1:0, West Ham gelang ein 1:0-Favoritensieg gegen Burnley.

Am Sonntag folgt der ganz große Kracher zwischen Liverpool und Manchester United - um 17:00 Uhr steigt das Duell um die Tabellenspitze.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account pip Time| Akt:

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen