Österreich

Leiche bei Bregenzer Seebühne entdeckt

Heute Redaktion
Teilen

Normalerweise sorgen auf der Bregenzer Seebühne Schauspieler für Furore. Am Mittwoch stand allerdings die Polizei im Rampenlicht, nachdem ein Passant dort eine Leiche gefunden hatte.

Ein Fußgänger entdeckte die Leiche im Bereich der weltbekannten Seebühne. Gegen 8:30 Uhr verständigte er die Polizei. Gemeinsam mit der Feuerwehr wurde der leblose Körper aus dem Wasser gezogen.

Todesursache und Identität der Person stehen noch nicht fest, die weiteren Untersuchungen sollen darüber Aufschluss bringen, hieß es seitens der Vorarlberger Polizei. Derzeit seien Spezialisten des Kriminaldienstes mit der Spurensicherung beschäftigt, hieß es gegen Mittag.

Derzeit finden auf der Seebühne Proben für die diesjährigen Festspiele statt. Sie starten in einem Monat mit der Premiere für Mozarts Oper "Die Zauberflöte".

;